Die AOW-Konferenz 2017 in Dresden - ein Rückblick in Wort und Bild

An den drei AOW-Kongresstagen konnten wir insgesamt 588 deutsche und internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den Bereichen Arbeits-, Organisations-, Personal-, Wirtschafts- und Ingenieurpsychologie begrüßen. Neben 255 interessanten Referaten, 39 Arbeitsgruppen mit 217 Vorträgen und 62 Postern rund um neueste Forschungsergebnisse begeisterten zudem vier international herausragende Keynote-Speaker das Fachpublikum: Prof. Mo Wang (University of Florida), Prof. Erich Kirchler (Universität Wien), Prof. Alexander S. Haslam (University of Queensland) und Prof. Neville A. Stanton (University of Southampton). Viel Lob fand auch das besondere Programmformat für den wissenschaftlichen Nachwuchs. In „Pitch-Sessions“ von 7 Minuten konnten Promovierende und auch Master-Studierende ihre Forschungsergebnisse präsentieren. Auch das Rahmenprogramm fand wie erwartet viel Anklang.

An dieser Stelle möchten wir allen studentischen Helfern und den vielen anderen Beteiligten für ihre großartige Unterstützung danken. Ohne ihr cleveres und großzügiges Engagement wäre die Tagung, die aus unserer Sicht ein voller Erfolg war, nicht möglich gewesen!

Einige Eindrücke von der Konferenz finden Sie im Verlauf dieser Seite…

 

 

Um Fotos vom Kongress zu sehen, müssen Sie eingeloggt sein.